LEISTUNGEN Pferdepraxis

Vorsorge, Diagnose und Therapie Ihres Pferdes

Ich biete Untersuchungen und Behandlungen in der dem Pferd bekannten Umgebung mit modernster Ausrüstung und mehr als 15 Jahren Erfahrungen im Bereich der Pferdemedizin. 

 

Um ein guter Pferdetierarzt zu sein muss man viel gesehen haben - um gut behandeln zu können aber auch um zu wissen wann das Pferd besser in eine Überweisungsklinik geschickt werden sollte.

 

Ich habe seit dem Studium fast ausschließlich Pferde behandelt - Rennpferde die Millionen an Preisgeld verdient haben, die Pferde der Queen aber auch Pferde, die "nur" in den Augen ihrer Besitzer die wertvollsten Pferde der Welt sind. Und nie einen Unterschied gemacht.

 

Ich biete Ihnen gerne den "Goldstandard" der Behandlung, aber auch immer alternative Behandlungsmöglichkeiten an.

 

Meine Behandlungsphilosophie ist es erstmal so einfach wie möglich zu helfen - kompliziert wird es mit Pferden von ganz alleine (das weiss jeder, der schon einmal ein Pferd besessen hat). 

 

Ausrüstung (für Behandlungen im Stall):

- tragbares Röntgengerät (Akkubetrieb - funktioniert auch auf der Weide etc)

- tragbares Ultraschallgerät (Akkubetrieb)

- Gastroskop (für Magenspiegelungen)

- Bronchoskop (für die Untersuchung der Atemwege)

- Blutgasanalysegerät

- EquiGait - objektive Ganganalyse

- elekt. Zahnraspel (Akku)